Tierrechtsradio

Versorgung alter und kranker Tiere

Sendetermin 24.08.2018 08:00 bis 09:00
U P de
Feature/Magazin

Welche Besonderheiten sind bei der Versorgung älterer und kranker Tierfreund_innen zu beachten?

Besonders Menschen, die keine Welpen bei Züchter_innen einkaufen weil sie verhindern wollen, dass ständig neue Tiere nachgezüchtet werden obwohl es bereits viele Tiere gibt, die keine Plätze haben, kommen öfter in die Situation ältere und kranke Tiere zu versorgen. Wie auch pflegebdürftige Menschen haben eben solche Tiere besondere Bedürfnisse. In dieser Sendung gehen wir darauf ein welche Aspekte Menschen beachten sollten, die Tiere bis an ihr Ende versorgen.
Bei Menschen ist Sterbehilfe in Österreich streng verboten, doch bei Tieren ist das ganz anders. Unter welchen Umständen erscheint es vertretbar ein Einschläfern zu erwägen?

Information zur Sendereihe

Tierrechtsradio
Sendung der Tierrechtsbewegung

Wir berichten von neuesten Aktionen und Veranstaltungen, diskutieren aktuelle Themen aus der Tierrechtsbewegung, kommentieren allgemein gesellschaftliches Geschehen vom Tierrechtsstandpunkt aus und spielen Musik von Vegetarier_innen und Veganer_innen oder frei lizensierte Musik.

Eine Sendungsübernahme von Orange 94.0, dem Freien Radio in Wien.

Sendungen nachhören:

Links:

Franz Gratzer
Harald Balluch
Martin Balluch/VGT
Email: programmrat@helsinki.at


Teile diese Seite!