Trans*genderradio

Aktion Standesamt 2018 | inklusives Kinder-Buch: "Weil du mir so fehlst“ | queer-feministisches Festivalkollektiv aus Dresden

Sendetermin 10.07.2018 13:00 bis 14:00
U P Q R de
Feature/Magazin

Juli-Ausgabe

Die Themen:
Marek Sancho traf sich mit Toni von der „Aktion Standesamt 2018" und befragte Toni nach dem Stand der Dinge….das Interview gibt’s in zwei Teilen....

und Marek Sancho hat auch diesmal wieder für euch ein inklusives Kinder-Buch rezensiert….diesmal geht es um das Buch „Weil du mir so fehlst“....

außerdem haben wir einen Gastbeitrag von Radio Corax aus Halle für euch…...es geht um ein queer-feministisches Festivalkollektiv aus Dresden….

Die Musikstücke:
1. Fabri Fibra - Pamplona ft. Thegiornalisti
2. Fabulous Disaster - Final Stab
3. Peaches - DJ Extravaganza
4. Jethro Tull - Fire at Midnight
5. Bikini Kill - Rebel Girl
6. Elisa feat. Fabri Fibra - anche tu anche se (non trovi le parole)

seid gespannt auf eine Stunde interessante Radiobeiträge und tolle Musik.....

herzliche Grüße vom Transgenderradio-Team!

 


 

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!