Trans*genderradio
WH: RuT Lesbenwohnprojekt in Berlin steht vor dem Aus
Sendetermin 30.10.2018 13:00 bis 14:00Wiederholung der Sendung vom 2.10.2018
In dieser Sendung geht es rund um Räume, Wohnen und Gentrifizierung und das auch aus einem aktuellen Anlass
Zitat Webseite http://rut-berlin.de:
"Frauenpolitischer Supergau – die Ungleichheit der Geschlechter in Berlin wird zementiert Die Entscheidung zur Vergabe der Schöneberger Linse ist gefallen: das RuT Lesbenwohnprojekt, das durch eine große Solidaritätswelle zum Symbol für Geschlechtergerechtigkeit und lesbische Sichtbarkeit in Berlin geworden ist, steht vor dem Aus. Das Grundstück Schöneberger Linse wird der Schwulenberatung Berlin zugesprochen. Mitgestaltung der Stadt durch Lesben und queere Menschen, ihre Teilhabe und Selbstbestimmung wird nicht unterstützt."
Die Musikstücke:
1. Ton Steine Scherben - Rauch-Haus-Song
2. FabriFibra - Fenomeno
3. Motörhead - All The Aces
4. The Clash - Should I Stay or Go Now
5. Elisa Toffoli und Francesca Michelin - Distratto
6. Peaches - Tent in your Pants
7. Madonna - Justify My Love
seid gespannt auf eine Stunde interessante Radiobeiträge und tolle Musik.....
herzliche Grüße vom Transgenderradio-Team
Information zur Sendereihe
Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.
Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.
Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/