Trans*genderradio

WH: Spoken Word | Änderungen Personenstandsrecht in DE | Leipziger Amtsgericht: Auslegung des Transsexuellengesetzes (TSG)

Sendetermin 03.06.2018 17:00 bis 18:00
U P Q R de
Feature/Magazin
Es gibt eine brandneue Ausgabe Transgenderradio. Diesmal mit Spoken Word von Bela, einem Beitrag zu geplanten Änderungen im Personenstandsrecht in Deutschland, einer weiteren Vorstellung eines Kinderbuchs, einem Bericht vom Strategietreffen zum Umgang mit dem Leipziger Amtsgericht und dessen Auslegung des TSG und Joey Juschka streut auch heute wieder kleine Hörstücke ein.

Musik gibt es heute von:

The Renegades: Do the Shake
Ternipe: O Bijav
The Belarussian Red Book - Love it Be it / State
The Cure: Why Can`t I be you
Klakk - Titel 2 von der CD "Am Kanal"
Nil Karaibrahimgil: Ben aptal miyim
Suli Puschban: Ich hab die Schnauze voll von Rosa
Celia Cruz: La vida es un carnaval
Alabama Shakes: Hold On

 


 

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!