VON UNTEN im Gespräch

WH: Wagna – Wo die Vergangenheit in die Zukunft weist

Sendetermin 16.01.2018 07:30 bis 08:30
F P S de
Nachrichten/Info

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Marktgemeinde Wagna und dem Bildungshaus Schloss Retzhof haben im Herbst 2017 zwei Führungen durch die Marktgemeinde Wagna stattgefunden. Zu dem Gebiet von Wagna gehört nämlich auch der Retzhof und so wird man sich nun daran machen, zum Beispiel gemeinsam ein Gedenk-Projekt auszuarbeiten, welches an die sehr reichhaltige Geschichte dieser Region im südsteirischen Bezirk Leibnitz aufmerksam machen soll. Das war auch ein Thema bei den beiden Rundgängen durch Wagna, die von Radio Helsinki mit dem Aufnahmegerät begleitet wurden. Weiters wurde über Gegenwärtiges und Zukünftiges gesprochen, denn Wagna ist mittlerweile nicht nur beliebte Wohnsitz- sondern auch Schulgemeinde.
Kommt mit zu einer akustischen Reise durch Wagna, wo heute noch viele Zeugnisse der Kriegswirren des 20. Jahrhunderts zu finden sind, aber auch auf neu Entstehendes gut geachtet wird.

Sendungsgestaltung: Irene Meinitzer

 

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!