Blues Up

A Tribute to Franz Effix Walzer

Sendetermin 24.09.2019 19:00 bis 20:00
K B de
Musiksendung

Franz Effix Walzer, mein großartiger und kundiger Partner in unserer Sendung Blues UP ist am 29.8.2019 unerwartet verstorben.

Franz war ein Mensch mit einem graden Kreuz, ein grader Michl, wie man sagt. Mit dieser letzen Blues UP Sendung möchte ich Franz meine letzte auditive Ehre erweisen.

Seitens der Redaktion ist gedacht, in Erinnerung an ein Original wie Franz es war, Blues UP Sendungen zu wiederholen.

Das Archiv auf der CBA bleibt offen.

"Big THX, Franz", winkt Dir Magdalena nach.

Information zur Sendereihe

Blues Up
Themen des Blues: Geschlecht, Stil, Instrumente, Geschichte


In memoriam Franz Effix Walzer.

In der Sendung Blues UP von Magdalena Anikar und Franz Effix Walzer († 29.8.2019) beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen um den Blues. Das kann spezifisch sein wie Fieldrecording Blues, Womenblues oder Gospelblues. Das sind Sendungen, die wir schon gestaltet haben. Also wir beleuchten den Blues vom Geschlecht, von der geschichtlichen Seite, von der soziokulturellen Seite und auch von der instrumentellen Seite her. Als Beispiel für die instrumentelle Seite dient die Slide-Gitarre, die im Blues eine hervorragende Rolle spielt. Daneben laden wir immer wieder Gäste aus dem Blues-Genre ein.

Hier könnt Ihr unsere Sendungen nachhören: https://cba.media/podcast/blues-up

Franz Walzer
Magdalena Anikar


Teile diese Seite!