c/o

Buchbehändigung: Kate Howlett-Jones [c/o Justin Winkler]

Sendetermin 18.02.2019 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

Anlässlich eines "Radio Helsinki-Samstagkaffees" im letzten Frühjahr hat Tina Weisshaupt gemeint, man sollte einmal eine Sendung über Bibliotheken machen.

Diese Ausgabe: Kate Howlett-Jones

Kate Howlett-Jones talking about two books: Roger McGough "Crocodile Puddles" and Tuve Jansson "The Summer Book". In conversation with Justin Winkler. The fascination of books, the look, the feel and the memories. To listen at Radio Helsinki at 11:00am

Wie klingen denn Bibliotheken? Wie fühlen sich Bücher an, wenn man sie in die Hand nimmt? Welche Geschichten gibt es, nicht nur IN den Büchern, sondern UM die Bücher? Gedacht, getan: Justin Winkler hat sich mit ihr vor der Bibliothek in ihrer Wohnung zusammengesetzt und sie haben über Bücher geplaudert.

Daraus wurde die Sendereihe Buchbehändigung, mit vorerst je zwei Gesprächspartnerinnen und -partnern, also vier Sendeterminen. Heute ist es Tina Weisshaupt, in einer Woche Rainer Götz, in zwei Wochen Kate Howlett-Jones und in drei Wochen Gebhard Blaschek.

Buchbehändigungen: Vier Gespräche über Bibliotheken. Von Justin Winker.

Die Termine im Februar:

  1. Tina Weisshaupt: Montag, 04.02.2019 und Donnerstag, 07.02.2019.

  2. Rainer Götz: Montag, 11.02.2019 und Dienstag, 12.02.2019.

  3. Kate Howlett-Jones: Montag, 18.02.2019 und Donnerstag, 21.02.2019.

  4. Gebhard Blazek: Montag, 25.02.2019 und Donnerstag, 28.02.2019.

 

 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!