genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

DIY-Radio 4 ever! Awareness und Grenzüberschreitungen | "Feministin sagt man nicht" | Ebow | Was ist "Patriarchat"? | Kaya

Sendetermin 24.03.2019 17:00 bis 18:00
F P Q de en
Feature/Magazin

In der neuen Ausgabe der genderfrequenz hört ihr die Beiträge der Teilnehmer*innen des Workshops "Claiming the Waves! Queer-feministich Radiomachen!", den die genderfrequenz-Redaktion am 16.3.2019 angeboten hat.

Ziel des Workshops war es das Wissen übers Radiomachen als queer-feministische Praxis weiterzugeben, Menschen fürs DIY-Radiomachen zu begeistern und (wir machen kein Geheimnis draus) Menschen einzuladen bei der genderfrequenz mitzumachen.

Die Teilnehmer*innen des Workshops haben sich voll ins Zeug gelegt, haben großartige Themen/Beiträge vorbereitet UND sie sind heute sogar (zumindest teilweise) live im Studio dabei!

Es gibt einen Beitrag über Awareness und Grenzüberschreitungen im Nachtleben, eine Rezension des Buches "Feministin sagt man nicht" von Hanna Herbst sowie die Vorstellung des neuen Albums "Kanax 4 life" von Ebow ". Außerdem erklärt die Vokabelminute das Wort "Patriarchat" und es gibt wie immer die queer-feministische Kolume "umagaunan mit Kaya". Ebenso von den Workshop-Teilnehmer*innen vorbereitet ist heute die Musikauswahl!

Also genderfrequenz einschalten, bestärkt werden, lachen, weinen und mitfiebern!

DYI-Radio 4 ever!

 


 

Information zur Sendereihe

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
Geschlechterpolitische Beiträge der genderfrequenz-Redaktion


Die genderfrequenz-Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an queer-feministischen Themen hast und gerne Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail: genderfrequenz[at]gmx.at

Den genderfrequenz Podcast findest du unter: http://cba.fro.at/series/966

genderfrequenz auf FB: https://de-de.facebook.com/genderfrequenz/


"Umagaunan mit Kaya" ist die queer-feministische Kolumne für deine Alltagsgeschichten der genderfrequenz.


"In unserem Alltag begegnen uns oft Diskriminierungen und Unterdrückungen, weshalb wir euch dazu aufrufen, eure Alltagsgeschichten an uns zu schicken. Wir sind der Meinung, dass niemand alleine einen Weg finden muss, damit umzugehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sexismus, hate speech (hassrede), Rassismus, Diskriminierungen aufgrund einer Behinderung oder deines Aussehens handelt. Wir freuen uns natürlich auch über positive Nachrichten, wenn du Handlungsmöglichkeiten für dich entdeckt hast oder Erfahrungen weitergeben möchtest."


Du hast etwas selbst erlebt, gesehen, davon gehört oder gelesen, was du gerne mit den Kayas teilen möchtest? Dann schreib uns auf unserer 
Facebookseite eine PM, eine Mail an umagaunanmitkaya[at]riseup.net oder wirf deine Geschichte ins Postkastl des Funkhaus in der Schönaugasse 8, 8010 Graz.
                                

 

genderfrequenz Redaktion


Teile diese Seite!