onda-info

onda-info 466

Sendetermin 19.08.2019 07:30 bis 08:00
U P S de es
Nachrichten/Info

Von ondistas

Hallo und Willkommen zum onda- info 466,

Frisch übersetzt haben wir für Euch das neuste Werk von ondas großem Bruder, Matraca, ihr hört einen Livestream- Mitschnitt einer Veranstaltung im Sommer in Berlin mit Besuch aus Brasilien. Thema Lesbozide, Lesbenmorde, den auch die werden in Bolsonaros Brasilien immer mehr.

Außerdem waren wir für Euch in Lateinamerika unterwegs, diesmal auf der Suche nach alternativen Transportmitteln. Wir suchten eine Alternative zu den überfüllten Bussen, die sich zur Feierabendstunde durch ein Verkehrschaos warten. Fündig wurde unser Korrespondent Thomas Guthmann in der Bolivianischen Hauptstadt: El Alto- La Paz.

Vorweg gibt es noch zwei Nachrichten. In Guatemala wurde ein neuer Präsident gewählt. Steht dieser aber auch für eine neue Politik? Das betrachten wir in der ersten Meldung. In der zweiten geht es um ein Problem, das alle Karibik-Anrainerstaaten betrifft, eine Algenplage nie dagewesenen Ausmaßes.

Viel Spaß und gutes Zuhören!

Information zur Sendereihe

onda-info
Lateinamerika-Magazin


onda, das sind Reportagen, Magazinsendungen und Features über alles, was die lateinamerikanische Welt bewegt: indigene Rechte und Frauenmorde in Mexiko ebenso wie queerer Cumbia aus Argentinien oder Ökotourismus in Costa Rica.

Dabei arbeitet onda eng mit lateinamerikanischen Korrespondent_innen und nichtkommerziellen Radionetzwerken aus dem gesamten Subkontinent zusammen.

Alte Radiohasen, Lateinamerika-Heimkehrer_innen, Erwerbslose und Nachwuchsjournalist_innen: es ist diese Mischung, die dafür sorgt, dass das Programm genau so bunt und hintergründig ist wie die Autor_innen selbst.

Mittlerweile senden etwa 40 Freie Radios im deutschsprachigen Raum das alle zwei Wochen erscheinende onda-info. Zudem liefert onda viele Hintergrundbeiträge, die – so wie das onda-info – aus dem Internet geladen werden können – kostenfrei, versteht sich!

 

Nachrichtenpool Lateinamerika
Email: programmrat@helsinki.at
Website: https://www.npla.de/


Teile diese Seite!