Die Neue Stadt
Hauskultur 2020
Sendetermin 31.07.2020 19:00 bis 20:00Von 07/08/2020 – 22/09/2020 findet wieder das Festival "Hauskultur" statt; Intendant Erich Oskar Hütter ist heute live im Studio und plaudert mit dem Moderator über das diesjährige Programm, wahrscheinlich gibt es auch einen kurzen live-Einstieg in die Probenarbeit für das erste Konzert in Liezen.
Radio Helsinki begleitet wie jedes Jahr das Festival, verschiedenste AkteurInnen werden wieder in der "Neuen Stadt" oder bei "Klassik am Sonntag" zu Gast sein, außerdem wird die musikalische Performance "Lammfromm" mit Franzobel, Stefan Heckel und Erich Hütter am 20. August live aus dem Grazer Hauptbahnhof übertragen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von cba.media. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenInformation zur Sendereihe
Meistens mit Gästen, häufig mit ungewissem Ausgang, manchmal auch mit problematischen Inhalten werden in der NEUEN STADT Ideen und Denkweisen zur Diskussion gestellt, ohne den absoluten Wahrheitsanspruch zu erheben.
Thematisch geht es um das menschliche Zusammenleben im weitesten Sinne, wir diskutieren beispielsweise über Themen der Stadtentwicklung oder über Diskriminierung genauso wie über unser modernes Ausbeutungssystem, wir erlauben uns Medien- und Technologiekritik und beschäftigen uns auch mit lokalen Kunst- und Kulturprojekten oder mit philosophischen Fragestellungen.
Tel. +43 680 2185207