konfliktFREI

Sendungsübernahme: Prägungen-Glaubenssätze-Masken-Ahnen-Wurzeln

Sendetermin 06.08.2020 13:00 bis 14:00
S
Talk/Diskurs

Zwei Sendungsübernahmen von Karoline Hinterreither aus Ihrer Sendereihe “G’spia di, leb di und gfrei di!” (Mentaltraining für den Alltag) vom Freien Radio Freistadt.

Beim 1.Teil der Sendung geht es um Prägungen,Werte, Glaubenssätze,Masken.

Sendebeschreibung:

Wir werden geprägt durch unsere Familie, unser Umfeld und unsere Erfahrungen. Die dadurch entstehenden Muster laufen meist unbewusst ab und helfen uns im Alltag. Nicht alle Prägungen sind aktuell hilfreich.

Es ist sinnvoll einschränkende Masken und Muster zu erkennen und neu zu gestalten.

In der Sendung stellt Karoline Hinterreither Hintergründe dar und leitet eine Übung an, mit der eine Musterbearbeitung möglich ist.

_______________

Beim 2.Teil der Sendung geht um Ahnen und Wurzeln.

Sendebeschreibung:

Jeder Mensch lebt sein Leben auch als Teil der Familie und deren Geschichte. Durch Verzeihen und anerkennen dieser gemeinsamen Geschichte werden viele Ressourcen verfügbar und vieles ins rechte Licht gerückt.

Außer diesen Ahnen-Wurzeln sind wir auch noch geistig verwurzelt. Wie man sich das vorstellen und unterstützen kann und warum das wichtig ist gibt die Sendung preis.

Außerdem wartet wieder eine schöne Übung.

-------

nähere Infos zu Karoline Hinterreither und Büchertipps unter:

lebdich.webnode.at

Fremdmaterial:

La_porteuse_d_eau jamendo by Ehma (Link) (cc by 4.0 )

Spicy_Bikes jamendo by Charly_Greuel (Link) (cc sampling+ 4.0 )

Labile Polvere by Mattia Vlad Morleo (Link) (cc by-nc-nd 4.0 )

Morning Sun by Alexander Klein (Link) (cc by-nc-nd 4.0 )

 

________________

Nachhörlink: https://cba.fro.at/461970 

 

 

Information zur Sendereihe

konfliktFREI
Die Sendereihe zum Thema Konfliktlösung und Konfliktprävention

Im Laufe des Lebens sind wir immer wieder mit Konflikten in der einen oder anderen Form konfrontiert, seien es Streitereien mit Mitmenschen und/oder innere Konflikte, die wir mit uns selbst austragen. Die Sendereihe "konfliktFREI" dient als Raum für Anregungen, Impulse und Tipps mit dem Ziel, einen besseren Umgang mit Konfliktsituationen zu finden. In Form von Live-
Sendungen mit Studiogästen, Beiträgen, Reportagen, Umfragen werden Konfliktlösungsstrategien und Maßnahmen der Konfliktprävention vorgestellt, beleuchtet und diskutiert.

Melanie Carmen Punz
Website: http://www.mediation.vision


Teile diese Seite!