konfliktFREI

WH: Hilfe, ich werde Vater!

Sendetermin 25.09.2020 18:00 bis 19:00
S
Talk/Diskurs

Wie es Männern geht, die erfahren, dass sie Vater werden, welche Ängste und Konflikte werdende Väter begleiten, darüber spreche ich in dieser Ausgabe mit Mag. Ulrich Wanderer. 

Ulrich Wanderer ist Jurist, Mediator, Berater, Vortragender und Herausgeber des Buches "Hilfe, ich werde Vater". Das Buch verfolgt das Ziel, den Schwangerschaftskonflikt aus der Sicht des Mannes zu beleuchten. 

Ein Gespräch über Männer im Schwangerschaftskonflikt, Ängste, Konfliktlösung, die aktuelle Situation durch Corona, Beratungstellen, das Netzwerk Wir4Euch, Marathonlauf und vieles mehr. 

 

https://www.mediation-wanderer.at/

https://ulrichsblog.wordpress.com/

https://ichwerdevater.at/

https://www.wir4euch.at/

 
 

Information zur Sendereihe

konfliktFREI
Die Sendereihe zum Thema Konfliktlösung und Konfliktprävention

Im Laufe des Lebens sind wir immer wieder mit Konflikten in der einen oder anderen Form konfrontiert, seien es Streitereien mit Mitmenschen und/oder innere Konflikte, die wir mit uns selbst austragen. Die Sendereihe "konfliktFREI" dient als Raum für Anregungen, Impulse und Tipps mit dem Ziel, einen besseren Umgang mit Konfliktsituationen zu finden. In Form von Live-
Sendungen mit Studiogästen, Beiträgen, Reportagen, Umfragen werden Konfliktlösungsstrategien und Maßnahmen der Konfliktprävention vorgestellt, beleuchtet und diskutiert.

Melanie Carmen Punz
Website: http://www.mediation.vision


Teile diese Seite!