onda-info

onda-info 484 – Corona in Mexiko und Zentralamerika

Sendetermin 27.04.2020 07:30 bis 08:00
U P S de es
Nachrichten/Info

Das Coronavirus breitet sich auch in Lateinamerika immer weiter aus. Brasilien und Peru sind mittlerweile die Länder mit den meisten registrierten  Fällen auf dem Subkontinent, in Ecuador ist die Lage dramatisch. Nicht immer liegt die Priorität auf dem Schutz der Bevölkerung: die Regierung Kolumbiens etwa investiert lieber zwei Millionen Euro in gepanzerte Fahrzeuge für seine die berüchtigte Aufstandsbekämpfung. Thema in dieser Ausgabe unseres Radiomagazins: Corona in Mexiko und in Zentralamerika, von wo uns verschiedene Journalistinnen, Aktivistinnen und Freundinnen ihre Berichte geschickt haben. Damit es an Musik nicht fehlt, schauen wir zwischendrin noch in der Elektroszene von Mexiko-Stadt vorbei.

Information zur Sendereihe

onda-info
Lateinamerika-Magazin


onda, das sind Reportagen, Magazinsendungen und Features über alles, was die lateinamerikanische Welt bewegt: indigene Rechte und Frauenmorde in Mexiko ebenso wie queerer Cumbia aus Argentinien oder Ökotourismus in Costa Rica.

Dabei arbeitet onda eng mit lateinamerikanischen Korrespondent_innen und nichtkommerziellen Radionetzwerken aus dem gesamten Subkontinent zusammen.

Alte Radiohasen, Lateinamerika-Heimkehrer_innen, Erwerbslose und Nachwuchsjournalist_innen: es ist diese Mischung, die dafür sorgt, dass das Programm genau so bunt und hintergründig ist wie die Autor_innen selbst.

Mittlerweile senden etwa 40 Freie Radios im deutschsprachigen Raum das alle zwei Wochen erscheinende onda-info. Zudem liefert onda viele Hintergrundbeiträge, die – so wie das onda-info – aus dem Internet geladen werden können – kostenfrei, versteht sich!

 

Nachrichtenpool Lateinamerika
Email: programmrat@helsinki.at
Website: https://www.npla.de/


Teile diese Seite!