Tipping-Point

Tipping Point _Friday for Future and Thoughts of young people. Today: Ariane

Sendetermin 16.06.2020 19:00 bis 19:30
KL P W
Feature/Magazin

Copyright:

Tipping Points - Klimakrise, Bildung und Aktion.

Klimakrise, Coronakrise...zwei Krisen aufeinmal. Auswege? Ja, aber hoffentlich nicht mit "is ja eh alles wursch". Salopp gesagt wäre so eine Einstellung egoisitisch. Die Solidarität unter jungen Menschen ist höher als unter älteren. Ausnahmen gibt es immer. Das Reden von jungen Menschen mit anderen jungen Menschen ist auf Verständnis ausgerichtet. Kein "is ja eh alles...", sondern "wir wollen was tun". So wird Friday for Future heute zum zweiten Mal auf Tipping Point zu hören sein.

Tipping-Point Coach Magdalena Anikar spricht heute mit Ariane von Friday for Future Graz und auch aus der Klimaredaktion über Friday for Future als Klimawandel-Tut's was - TreiberIn. Gerechtigkeit ist dabei ein wichtiges Leitmotiv.

Das Anhalten des Klimawandels steht sehr im Kontext der Gerechtigkeit, aber umfassend. Was das heißt...listen at 7 p.m.

 

Stay all healthy!!!!

Stay tunned for the climate Change - it really happens.

Die Klimaredaktion

Elevate Logo

 

 

Information zur Sendereihe

Tipping-Point
Die Sendung zum Klimawandel für junge Hörer*innen


Die Sendung zum Klimawandel für junge Hörer*innen.

Beschreibung folgt

Magdalena Anikar


Teile diese Seite!