Tipping-Point

WH: Tipping Points _Veganismus und Klimakrise

Sendetermin 17.11.2020 19:00 bis 19:30
KL P W
Feature/Magazin

Tipping Points - Klimakrise, Bildung und Aktion.

Herzlich Willkommen zu Tipping Points Klima Klimakrise Bildung und Aktion. Wie schon bei der letzten Sendung zum Zusammenhang zwischen Klima und Aktion – wohl auch mit Bildungsinhalten verschränkt, wollen wir in dieser Sendung diesen Dreischritt Klima (Krise) – Bildung und Aktion begehen und behöhren.

Veganismus und Klimakrise stehen in einem affirmativen Zusammenhang. Vereinfacht gesagt: Je weniger Fleisch man isst oder überhaupt darauf verzichtet, umso mehr tut man für den Erhalt eines gesunden Bodens und regionale wirtschaftliche Bepflanzung. Guter Boden ist in der Klimakrise das Beste, was wir Menschen haben können und überhaupt.

Die Bededeutung des Veganismus versuche ich - Magdalena Anikar - im Gespräch mit Thomas Schnölzer, einem Veganer und Tierrechtler, für das Klima zu verdeutlichen.

Magdalena Anikar

 

Information zur Sendereihe

Tipping-Point
Die Sendung zum Klimawandel für junge Hörer*innen


Die Sendung zum Klimawandel für junge Hörer*innen.

Beschreibung folgt

Magdalena Anikar


Teile diese Seite!