SportLeit

Der Ball ruht - Auswirkungen von Covid-19 auf den steirischen Fußball

Sendetermin 06.04.2020 15:00 bis 16:00
SP R de
Talk/Diskurs

Abgesagte oder verschobene Großerereignisse, verwaiste Sportplätze: Das Coronavirus hat den Sport zum völligen Stillstand gezwungen - ein Szenario, das vorher niemand für denkbar hielt. Nur in autoritären Autokratien wie Weissrußland wird noch so getan, als ob die (Sport-)Welt völlig in Ordnung wäre.

Wie gestalten sich die Auswirkungen im steirischen Fußball? Viele Fragen tun sich momentan auf: Können der Spielbetrieb fortgesetzt und die laufende Saison abgeschlossen werden? Wie prekär ist die Situation für die Vereine? Wird nach Corona im Fußball alles so sein wie vorher?

Sportleit lässt dazu Verantwortliche zu Wort kommen. Brigitte Annerl, Präsidentin des TSV Hartberg und Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft beim SK Sturm schildern ihre Strategien im Umgang mit der Coronathematik im Profifußball. Wolfgang Bartosch, Präsident des steirischen Fußballverbandes, zeigt künftige Szenarien und deren Auswirkungen v.a. im Amateurbereich auf. Gemeinsam versuchen sie Antworten und Lösungsansätze für die noch ungewisse Zukunft zu finden.

Information zur Sendereihe

SportLeit
Sportmagazin; Analysen, Reportagen, (prominente) Studiogäste


Das Radio Helsinki Sportmagazin mit Analysen, Reportagen, Hintergrundinformationen,
dazu (prominente) Studiogäste aus der Welt des Sports.

Gert Enzi
Planer Jochen
Planer Ursula
Ulli Straka
Wolfgang Zeyringer


Teile diese Seite!