Arbeitslosenstammtisch

Special: Internationaler Tag der Arbeitslosen 2020

Sendetermin 30.04.2020 13:00 bis 14:00
P S de
Talk/Diskurs

Special: Internationaler Tag der Arbeitslosen 2020

Alle Jahre wieder, wird am 30. April der internationale Tag der Arbeitslosen gegangen. Heuer ist dieser Tag durch die Corona-Krise sehr speziell: Zum Einen, weil aufgrund der Corona-Krise die Arbeitslosigkeit schlagartig  auf fast 600 000 Menschen massiv angestiegen ist. Knapp 900 000 sind derzeit in Kurzarbeit - ein Ende ist noch nicht vorhersehbar. Zum Anderen weil durch die Corona-Maßnahmen die österreichischen Arbeitsloseninitiativen heuer nicht mit öffentlichen Aktionen auf das Thema "Arbeitslosigkeit" und das Schicksal der Betroffenen aufmerksam machen können. Auch die AMSEL musste ihren Infotisch mit der Suppenküche vor dem AMS-West daher absagen. Stattdessen hat die AMSEL 2 Presseaussendungen  mit Forderungen wie zum Beispiel den Sanktionen-Stopp und die Anhebung des Arbeitslosengeldes an die Politik, an das AMS und an die Medien geschickt, die Gegenstand der Sondersendung zum heurigen Tag der Arbeitslosen sein werden.

http://www.amsel-org.info/

 


Information zur Sendereihe

Arbeitslosenstammtisch
Von und für Arbeitslose: Ausleben demokratischer Grundrechte

Diskriminierung heisst: Nicht gleichberechtigt gehört zu werden. Das bewirkt: weniger Teilhabe + Mitbestimmung als andere. Radio von ALs für ALs bedeutet also das Ausleben demokratischer Grundrechte.

Silvia "Phönix" Gangl
Wolfgang "wodt" Schmidt
Email: mob.arbeit@web.de
Website: http://www.amsel-org.info/


Teile diese Seite!